Vereinsservice


!!! Wichtiger Hinweis !!!

!!! Die Formulare sind per Rechner und nicht per Hand auszufüllen !!!

Erst das jeweilige PDF-Formular abspeichern und dann die gespeicherte Datei z.B. im Adobe Reader öffnen (s.a. Anleitung zum Ausfüllen der PDF-Formulare).

Als Anmeldung zu den Lehrgängen werden nur noch korrekt ausgefüllte PDF-Formular (keine Anmerkungen – diese bitte im Mail-Text) , die auch als ausgefülltes PDF-Formular im entsprechenden Format – als PDF-Formular – geschickt werden müssen, akzeptiert. Es ist keine Unterschrift notwendig.


SR-Anwärter-Lehrgänge (Downloads)

Info SR-Anwärter-Lehrgänge

Anmeldung Schiedsrichterlehrgang
Personalbogen Schiedsrichter-Anwärter
Einverständniserklärung für minderjährige Schiedsrichter-Anwärter


Sekretär-/Zeitnehmerlehrgänge (Downloads)

Anmeldung Sekretär-/Zeitnehmerlehrgang
Anmeldung ESB-Lehrgang
Übungsdateien für ESB-Lehrgänge


ESB-Lehrgänge – Informationen

Folgende Voraussetzungen müssen die Teilnehmer an den ESB-Lehrgängen des Handballkreises Wesel erfüllen:

Jeder Teilnehmer muss

  1. im Besitz eines gültigen Sekretär-/Zeitnehmerausweises sein; dieser ist mitzubringen
  2. einen Laptop mitbringen,
    • der die Mindestanforderungen an den ESB erfüllt: Bildschirmgröße mind. 13″, Betriebssystem Windows in Version 7 und höher
    • auf dem die aktuellen Windows-Updates installiert sind
    • auf dem das aktuelle Spielberichtsprogramm installiert ist; downloadbar bei Gatecom (Zugangsdaten des Vereins notwendig!)¹
    • auf dem die Übungsdateien ins Verzeichnis Dokumente/Spielbericht kopiert worden ist²
    • auf die Übungsdateien kann bei einer Onlineverbindung im Schulungsraum verzichtet werden; frühzeitig melden, denn dann muss ein Spiel im SIS angelegt werden
  3. über das Anmeldeformular für ESB-Lehrgänge angemeldet sein

Die Anzahl Teilnehmer pro Schulung ist auf 12 (!) begrenzt.

Die Lehrgänge dauern ca 2½ Stunden. Vorzeitiges Verlassen ist gleichbedeutend mit Nichtteilnahme.

Hinweise:
¹ Das Programm muss aktualisiert sein (Stand 27.02.18: Version 1.4.1.191). Das geschieht dadurch, dass man bei bestehender Internetverbindung nach der Installation das Programm startet.
² Die Übungsdateien sind in einer zip-Datei (aktuelles Versionsdatum: 29.09.17) zusammengefasst. Diese ins Verzeichnis Dokumente/Spielbericht (Ordner muss u.U. noch angelegt werden) kopieren und entpacken.
Die zip-Datei BITTE NICHT LÖSCHEN.

Die Übungsdateien sind für die Schulungen gedacht. Eine Verwendung zu eigenen Testzwecken ist möglich, aber dann ist eine Anmeldung (Benutzername, Kennwort) über das Programm zu unterlassen! Beim Starten des Programms immer über den Button “Abbrechen / Offline” einsteigen. In der Spielberichtsbearbeitung NIEMALS den Button <Laden> drücken.

! Diese Übungsdateien sind nicht kompatibel mit älteren Spielberichtsversionen !


Anleitungen

Ausfüllen der PDF-Formulare


Zeitstrafen-Vordruck

ZS Hinausstellungen-Formular