Handball360


Handball360 - Registrierung

Hier werden wir alle Informationen zum neuen Verwaltungssystem des DHB veröffentlichen. Das System heißt iSquad und kommt von der spanischen Firma 3OES LEADING SOFTWARE, S.L., kurz Toools. Beim DHB wird das System wie auch das gesamte Projekt Handball360 genannt.
Erreichbar werden alle Verwaltungsseiten über

Startseite Verwaltungssystem Handball360

sein.
Wir bitten darum, auf Nachfragen zur Einführung des Systems inkl. Nachfragen zum neuen Spielberichtsprogramm „Live Spielbericht“ (LSB) zu verzichten. Sobald uns Informationen erreichen, werden die hier so schnell wie möglich veröffentlicht.
Bei Problemen bitte direkt an den Support des DHB wenden. Dafür hat der DHB eigens ein Kontaktformular zur Verfügung gestellt:

DHB-Support Kontakt


Die Registrierung ist freigeschaltet, aber nur für Personen, die bereits in nuLiga oder Handball4All eingetragen sind. Stichtag ist wohl (lt. Erfahrungsberichten) irgendwann März – genaues Datum wissen wir auch nicht. Alle, die erst danach in nuLiga bzw. Handball4All eingetragen worden sind, werden vom System noch nicht gefunden („Validierungsfehler“). Eine Registrierung von diesen Personen wird erst Ende Juni/Anfang Juli möglich sein.
Grundsätzlich: ALLE, die in irgendeiner Funktion am Spielbetrieb teilnehmen wollen, müssen sich persönlich registrieren. Z.B. Spieler*innen (auch Kinder/Jugendliche) müssen registriert sein, um spielen zu dürfen. Bei Minderjährigen muss aber zusätzlich eine Mailadresse eines Elternteils eingegeben werden. Direktlink zur Registrierung:

Registrierung Handball360

Die Registrierung selber ist eigentlich selbsterklärend, aber hier eine Anleitung für Volljährige.

Bei Minderjährigen kommt hinzu, dass ein Button bei der Eingabe des Geburtsdatums freigeschaltet wird, mit dem eine Mailadresse eines Elternteils eingegeben werden muss. Dieser Elternteil muss NICHT in Handball360 registriert sein, kann aber. Dieselbe Mailadresse kann für alle Kinder der Familie verwendet werden und das Elternteil kann zusätzlich mit derselben Adresse in Handball360 registriert sein.
Aber die „Eltern-Adresse“ muss eine andere Mailadresse sein als die Mailadresse des Kindes bzw. der Kinder, denn jede Person muss wie gesagt eine eigene Mailadresse in Handball360 hinterlegt haben. Das gilt auch, wenn der Elternteil nicht in Handball360 registriert ist.

Auf der DHB-Startseite Handball360 bzw. mit den enthaltenen Links und über das „Handball360“-Menü auf der DHB-Seite kann man sich grundlegende (erste) Informationen holen.
Wichtig: Wie schon früher von uns mitgeteilt, benötigt jede Person eine eigene nur einmalig im System verwendete Mailadresse. Ohne Registrierung ist nichts mehr möglich. Im Gegensatz zu früheren Aussagen muss für bereits in nuLiga eingetragenen Personen keine Personalausweiskopie hinterlegt werden.

Der HNR hat unter

Probleme und Lösungen zur Registrierung

eine Infoseite mit einigen bisher schon aufgetretenen Fragen zusammengestellt.